THL 1, Verkehrsunfall mit PKW, BAB A3

Datum: 3. August 2024 um 5:48 Uhr
Einsatzort: BAB A3 Fahrtrichtung Würzburg
Weitere Kräfte: Autobahnmeisterei Geiselwind, BRK Kitzingen, BRK Neustadt/Aisch, BRK Volkach, BRK Wiesentheid, VPI Biebelried

Am Samstag in den Morgenstunden wurden wir zu einer THL 1, Verkehrsunfall mit PKW, auf die BAB A3, Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Ein vorbeifahrender Verkehrsteilnehmer hatte der ILS Würzburg einen im Graben neben der BAB auf dem Dach liegenden PKW gemeldet. Beim Eintreffen an der E-Stelle, hatten sich die vier verletzten PKW-Insassen bereits selbstständig aus dem Fahrzeug befreit. Wir übernahmen die Verkehrsabsicherung und die Verletztenbetreuung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Anschließend unterstützten wir den Rettungsdienst beim Abtragsport der Verletzten, da der PKW im Graben lag und eine Böschung über Steckleiterteile zu überwinden war. Die Fahrbahn wurde gereinigt und anschließend die Einsatzstelle der Polizei übergeben.