THL 1, Straße reinigen, Schlachtabfälle auf Fahrbahn verteilt

Datum: 12. Juli 2024 um 18:27 Uhr
Einsatzort: Staatsstraße 2257, Geiselwind-Haag
Weitere Kräfte: Spezialfirma Auge, Straßenbauamt Würzburg

Auf der Staatsstraße 2257 Geiselwind – Haag hatten unsere Einsatzkräfte am Freitagnachmittag einen eher ungewöhnlichen und unappetitlichen Einsatz zu bewältigen. Ein bisher unbekannter LKW hat Teile seiner Ladung, bestehend aus Schlachtabfällen, schon auf der Abfahrt der BAB A3 bis zum Autohof Strohofer verloren. Die Feuerwehr Geiselwind kümmerte sich um die grobe Reinigung der Straße. Es wurde umgehend die Verkehrssicherung und Verkehrsregelung auf der vielbefahrenen Staatsstraße übernommen um eine weitere Verteilung der Fettschicht zu vermeiden.

Eine vom Straßenbaulastträger beauftragte Fachfirma übernahm danach die abschließende und langwierige Säuberung der Fahrbahn und die Kameradinnen und Kameraden konnten nach diesem „nicht alltäglichen“ Einsatz nach fast 4-stündigen Einsatz wieder einrücken.