THL 2, Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Einsatzort: BAB A3 Fahrtrichtung Würzburg
Einsatzleiter: 2. Kdt. Johannes Hofmann
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: Florian Geiselwind 11/1, Florian Geiselwind 20/1, Florian Geiselwind 40/1, Florian Geiselwind 55/1
Weitere Kräfte: BRK Wiesentheid, FF Schlüsselfeld, Johanniter Schlüsselfeld, Notarzt Schlüsselfeld, RTH Nürnberg

Einsatzbericht:

Im Zuge der Parallelalarmierung bezügl. der Bauarbeiten zum 6-streifigen Ausbau der Bundesautobahn wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Schlüsselfeld zu einer THL 2, Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten, auf die BAB A3 Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Ein PKW geriet auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen einen weiteren PKW der bereits wegen einer Panne auf dem Seitenstreifen stand. Wegen des Starkregens rutschte der PKW anschl. weiter und berührte einen zuvor überholten Sattelzug bevor er in der Mittelleitplanke zum Stehen kam. Der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt aus seinem PKW gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.