THL 1, Straße reinigen, geplatzter Motor, auslaufende Betriebsstoffe

Datum: 25. Juli 2024 um 21:47 Uhr
Einsatzort: Staatsstraße 2257, Geiselwind-Haag

Von der ILS Würzburg wurden wir am Freitagabend auf den Zubringer der Staatsstraße 2257 zur BAB A3 wegen einer THL 1, Straße reinigen, alarmiert. Bei einem Kleintransporter mit Anhänger war kurz nach der Abfahrt Würzburg der Motor geplatzt und die entsprechenden Betriebsstoffe liefen aus. Auf einer Länge von ca. 350 Metern, mussten wir die ausgelaufenen Betriebsstoffe abbinden. Des Weiteren mussten wir die Verkehrslenkung aufgrund eine Staus auf der BAB übernehmen, das viele unsere Einsatzkräfte forderte. Nach dem Eintreffen des Straßenbaulastträgers wurde die Einsatzstelle übergeben und der Rückmarsch angetreten.